chinesische Sternkreiszeichen.

14 Nov

Vor einigen Jahren hab ich mich mal für mein chinesisches Tierkreiszeichen interessiert und ein wenig darüber nachgeforscht.

Da ich 1988 im Juni geboren wurde, hab ich das wie ich finde beste Tierkreiszeichen abbekommen, den Drachen!

Im allgemeinen halte ich nicht so viel von Astronomie und den ganzen Sachen, aber es passt wirklich verdammt viel zu mir, was über den Drachen geschrieben wird.

„diese Menschen sind praktisch veranlagt, solide, zweckorientiert, diszipliniert, sind sehr gute Organisatoren und hervorragende Denker, intelligent und objektiv. Handeln logisch und können auch große Unternehmen als Manager mit fester Hand leiten und zum Erfolg führen. Sie sind manchmal nur ein wenig starr und phantasielos außerdem haben sie wenig Lust auf Abenteuer, dadurch können sie so manche große Chance verpassen.“

Allein dieser Auszug passt schon wie die Faust aufs Auge… zu was lass ich mich durch mein Studium ausbilden?…Managerin!!! O_o (international durch Englisch und Japanisch zu den Wirtschaftwissenschaften) Der letzte Satz stimmt eigentlich auch xD

Drache

Festes Element: Holz, Prinzip: Yang, Chinesischer Name: Lung

Über einen Drachen sagt man, dass er aufrichtig, tapfer, energisch und ausdauernd ist. Seine robuste und stabile Gesundheit garantiert ihm ein hohes Alter. Menschen, die im Zeichen des Drachen geboren wurden, sind sehr erfolgreich und finanziell meist gut abgesichert. Der Drache ist mutig und häufig leicht entflammbar und wenig diplomatisch, er strotzt vor Kraft, und Energie, ist großherzig und anspruchsvoll. Trotz seines hitzigen Temperaments, seines rechthaberischen Getues ist er ein freundlicher und hilfsbereiter Zeitgenosse. In der Liebe hat der Drache Glück.

Er kann nicht untägig da sitzen und auf die Stimme des Schicksals warten. Er will stets sein Tun selbst bestimmen und seinem Leben eine Richtung geben, er ist ein tüchtiger Macher, der viele Neider hat. Der größte Feind eines Drachens ist der Drache selbst – er kann sich selbst mit seiner eigenen Unachtsamkeit den größten Schaden zufügen, er läßt sich aber nicht unterkriegen.

Positive Eigenschaften: Er ist großzügig, ehrlich, optimistisch, furchtlos, stolz, sehr direkt, impulsiv, risikofreudig, elegant, selbstsicher, kreativ, originell, gerecht, hilfsbereit

Negative Eigenschaften: Unüberlegt, intolerant, wenig diplomatisch, rechthaberisch, selbstzerstörerisch, respektlos, unüberlegt, verschwenderisch

Also ich finde was da steht trifft zu 95% auf mich zu… Trotzdem bin ich der Meinung, dass sowas nichts zu bedeuten hat und wohl immer zufallsbedingt ist. Ich kenne viele die in meinem Alter sind, und auf die Trifft es z.B so gar nicht zu.

Und wenn ihr jetzt neugierig seit, und mal lesen wollt, was auf euch so zutrifft, könnt ihr ja mal hier gucken ^-^

Was ist dein chin. Sternkreiszeichen?

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: