2 Wochen Uni

24 Okt

Also meine lieben. Erstmal ein riesen sorry das ich soooooo ewig lange nicht mehr geschrieben habe, aber ich habe es immer vergessen xD oder hatte was besseres zu tun 😉

Soooo also was gibt es neues? Erstens: die Uni ist super. In meinen schönsten Träumen habe ich es mir nicht so toll vorgestellt xD. Meine Kommilitonen sind toll (also die welche ich aktiv wahrnehme… bei 80 Kommilitonen sind das natürlich nicht alle). Meine Freunde sind klasse :-). Die Dozenten (jedenfalls die Japaner) sind super niedlich xD Oder ich sags mal so… total kawaii ;D

Die einzigen Fächer die ich nicht so toll finde (was aber an den Dozenten liegt, die sie total langweilig unterrichten) sind Geschichte Japans (also zur Erinnerung, ich mein den Unterricht!!! nicht das worüber unterrichtet wird!) und Ostasien in der Weltgeschichte. Aber vielleicht werden die Fächer noch interessanter gestalten *hoff*

Nia, ansonsten ist das schon ein ganzer Batzen zu lernen… 20 Kanjis + Beispiele in Kombination müssen wir pro Woche lernen (ich mein Kanjis, nicht Hiragana!) und die werden dann Freitags 1ste Stunde in einem Test abgefragt.

Aber wie gesagt, alles ist toll, und das lernen macht mir bis jetzt auch noch Spaß 🙂

Kommentar verfassen

